Kult.


Kult ist ein Spiel, dass der Gegenstand der Kontroverse wurde nach seiner Veröffentlichung in Frankreich. Tatsächlich hatte der Verlag in der Lage gesehen, auf dem Cover: "Nicht für Kinder unter 16 Jahren empfohlen" zu klären. Die Debatte darüber, ob das ein Publicity-Gag oder einen echten Respekt für die Jugend an anderer Stelle fortsetzen konnte. Der Grund: Kult ist ein modernes Horror-Spiel, dass über die Leidenschaften, Ängsten gespielt, und Impulse. Wie Call of Cthulhu, Kult hat seine eigene Kosmologie. Aber es ist auf die Ängste in unserem Unterbewusstsein vergraben basieren anstatt zusätzliche terrestrische Einheiten. Der Horror ist psychologischer, näher an die in Bücher und Filme von Clive Barker (Hellraiser), als die aus der Literatur abgeleitet Lovecraftian eingeflößt. Im Kult ist vor allem zu sich selbst, dass man Angst hat.
Im Kult, übernehmen die Spieler Charaktere dunklen, gefoltert, oft durch dunkle Geheimnisse (Opfer eines maléditction markiert, das Ergebnis der biologischen Experiments, Inhaber eines schrecklichen Familiengeheimnis ,...). Die Differenz zwischen Vor-und Nachteile (letztere sind viel zahlreicher als jene) zeigt das Gleichgewicht der geistigen Charakter, negativ oder positiv. Wenn es möglich ist, Zeichen mit einer positiven mentalen Balance (von personneges ehrenwert, altruistisch, etc. ...), Spielen ist es viel einfacher, um Zeichen von der Existenz einer dunklen und psychotische Persönlichkeit geprägt schaffen.
Diese Zeichen werden in den Städten unserer Welt entwickeln, und entmenschlichten industriellen Städte Stretching jeden Tag. Ob in New York, Mexico City oder Paris, werden die Zeichen gebeten, die Schultern hinter den Kulissen reiben: Satanisten verehren, psychopathischen Killers, Drogen-Mafia und Prostitution, Cannibal Sekten, Verschwörungen, korrupte multinationalen ... Charaktere werden mit ihren primären Impulse, ihre dunkelsten Instinkte befassen, und diese erste Quest ist nicht ohne Trauma.

Die Entdeckung der dunklen Seite der Realität wird sie allmählich zu bringen, um die phantastische Lüge, dass unsere Existenz regelt, bis sie vielleicht Erleuchtung erlangen zu verstehen. Zwei Wege gibt es: den dunklen Pfad, der ist, dass der Wahnsinn, und die leuchtenden Pfad, basierend auf Vernunft und Wissen. Die Wahl der Route wird entweder auf das Gleichgewicht der geistigen Charakters abhängen, und die Atmosphäre des Szenarios bestimmen.

4 commentaires:

BitChyGoLd a dit…

c'est super gloomy comme truc. j'aime.

BBrune a dit…

universum is heel donker als het Dungeons & Dragons veranderingen!

TeN_ChilL a dit…

c'est quand même super super super sinistre comme mood!

MaRy a dit…

Ik kan niet zeggen ik heb een lange tijd gespeeld! lol!